Bedburg: Makeover für Werwolf-Wanderweg

Der beliebte Bedburger Werwolf-Wanderweg ist moderner geworden. So hat er jetzt in Höhe der Burgruine von Alt-Kaster eine Selfiestation, die laut Stadt von Wanderern schon gut genutzt wird. Dazu wurde die wegweisende Beschilderung erneuert und die Tafeln an den sieben Stationen aktualisiert.

© Stadt Bedburg

Jetzt gibt es auch Kinderrätsel mit Berni, dem kleinen Werwolf von Bedburg, und ein kindgerechten Werwolf-Comic. Auf Höhe der Erftbrücke wurde ein Barfusspfad mit Picknickstation angelegt. Und die Route wurde so gestaltet, dass Wanderer an der Gastronomie auf dem Marktplatz in Bedburg oder Kaster vorbeikommen. Der Werwolf-Wanderweg erzählt die Geschichte von Peter Stubbe, der laut der Sage ein echter Werwolf gewesen sein soll. 

Weitere Meldungen