Bedauern nach Abzug der "Stern TV"-Produktion
Veröffentlicht: Freitag, 05.12.2025 16:24
Nach über 25 Jahren endet eine Ära in Hürth-Kalscheuren: Das RTL-Magazin „Stern TV“ verlässt die EMG-Studios. Doch was bedeutet das für die Zukunft des Produktionsstandorts?

Neue Buchungen und Produktionen in Hürth
Das RTL-Magazin „Stern TV“ wird ab dem nächsten Jahr nicht mehr in Hürth-Kalscheuren produziert. Nach über 25 Jahren zieht die Sendung in die Bavaria Studios nach Köln-Bocklemünd um.
Die EMG-Studios in Hürth bedauern diese Entscheidung, sehen darin aber auch neue Chancen. Ein Sprecher erklärte, dass das bisher dauerhaft belegte „Stern TV“-Studio nun wieder flexibel für andere Produktionen genutzt werden könne. Dies ermögliche es, besser auf Kundenanfragen zu reagieren.
Laut EMG gibt es bereits erste Buchungen für das kommende Jahr sowie einige Anfragen. Zudem bleibe Hürth weiterhin ein wichtiger Produktionsstandort: Formate wie „Wer wird Millionär“ und zahlreiche Produktionen von Raab TV werden weiterhin auf dem EMG-Gelände produziert.
Mit dem Umzug von „Stern TV“ endet eine langjährige Verbindung zwischen der Sendung und den EMG-Studios, die den Standort Hürth-Kalscheuren über Jahrzehnte geprägt hat.


