Bäume pflanzen für den Klimaschutz

Seit über 25 Jahren gibt es die Radio-Erft-Aktion „Lass Bäume in den Himmel wachsen“. Ziel der Aktion ist es, wieder mehr Bäume und Wälder im Rhein-Erft-Kreis zu schaffen.

© Radio Erft

Bis heute wurden so fast 900.000 Bäume gepflanzt. Vor allem Eichen und Buchen. Sie sorgen nicht nur für bessere Luft bei uns, sondern absorbieren auch Co2 und helfen somit beim Klimaschutz, sagt das Kreisforstamt. Allerdings fehlt im Rhein-Erft-Kreis der Platz für mehr Wälder. Weil bei uns die meiste Fläche von Landwirtschaft und Industrie belegt ist, sind gerade ein mal elf Prozent von Wäldern bedeckt. Das ist sogar noch weniger Waldanteil als in der Nachbarstadt Köln. Wer die Aktion "Lass Bäume in den Himmel wachsen" unterstützen möchte, kann das hier tun.

Weitere Meldungen