Aldi: Desinfektionsmittel teils schon wieder ausverkauft

Im Rhein-Erft-Kreis gibt es offenbar tatsächlich einen Ansturm auf das Desinfektionsmittel beim Discounter Aldi, das seit diesem Montag wieder dort zu kaufen ist. In Quadrath-Ichendorf und Lechenich hatte sich eine lange Schlange bis hinter die Eingangstür gebildet, berichten Radio-Erft-Hörer. In Brühl sind teils schon wieder alle Artikel vergriffen.

In der Filiale in Wesseling ging es dagegen ruhiger zu. Dort war nur eine Frau schon zwanzig Minuten vor der Ladenöffnung da, um sich auf jeden Fall Desinfektionsmittel zu sichern. Beim Einkauf gibt es allerdings strikte Auflagen: Kunden dürfen nur zwei Hygiene-Artikel pro Einkauf mitnehmen. So sollen Hamsterkäufe vermieden werden. Kunden sollen nur ihren Eigenbedarf an Desinfektionsmitteln decken. Die Nachfrage nach Hygiene-Artikeln und Desinfektionsmitteln war in den letzten Wochen in Deutschland dramatisch gestiegen. In vielen Länden und Apotheken waren sie ausverkauft.

Weitere Meldungen