Änderungen nach Fahrplanwechsel bei der REVG

Wenn in knapp zwei Wochen der Winterfahrplan in Kraft tritt, soll Busfahren für die Menschen im Rhein-Erft-Kreis noch angenehmer werden. Die Busse der Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft sollen ab dann noch pünktlicher unterwegs sein.

© Radio Erft

Die REVG hat die Fahrtzeiten genau unter die Lupe genommen und einige Fahrpläne angepasst, das betrifft zum Beispiel die Linie 969 von Bergheim nach Quadrath-Ichendorf oder die Linie 977 zwischen Erftstadt und Frechen. Außerdem haben sich die Städte im Rhein-Erft-Kreis Verbesserungen gewünscht. Beispielsweise gibt es zusätzliche Fahrten der Linie 920 zwischen Horrem und Erftstadt frühmorgens und abends. Außerdem fährt die Linie 980 vom frühen Morgen bis 21 Uhr durchgängig im Halbstunden-Takt zwischen Frechen und Sinnersdorf, und während der Hauptverkehrszeit weiter bis Worringen. Auch die Busse der Linie 950 fahren in der Hauptverkehrszeit von Weiden häufiger durch bis nach Oberembt und Titz. Auch bei der Linie 949 gibt es Änderungen: sie fährt künftig zu anderen Zeiten, um eine bessere Anbindung von Brauweiler nach Köln zu ermöglichen. Die REVG reagiert damit weiter auf die Pförtnerampel an der Aachener Straße in Köln. Die Linien 961 und 965 fahren seit Einführung der Pförtnerampel schon im Viertelstunden-Takt.

Weitere Meldungen