A61 in Bedburg wieder problemlos erreichbar

Gute Nachricht für Autofahrer in Bedburg: Knapp einen Monat früher als geplant ist die A61 wieder aus allen Fahrtrichtungen erreichbar.

© Stadt Bedburg

Bauarbeiten am Gewerbegebiet gingen viel schneller

Die Stadt Bedburg hat die Arbeiten zwischen dem künftigen Gewerbegebiet und der Auffahrt zur A61 in Richtung Koblenz abgeschlossen - und zwar deutlich früher als ursprünglich geplant. Grund für die Sperrungen waren Arbeiten an Kanal- und Versorgungsleitungen, um das Gewerbegebiet ans Netz anzuschließen – eine Voraussetzung für die Ansiedlung von Microsoft. Das Gewerbegebiet ist ein gemeinsames Projekt von Bedburg, Bergheim und Elsdorf.

Ganz fertig sind die Arbeiten allerdings noch nicht: Laut der Stadt Bedburg muss noch mal im Kurvenbereich Erkelenzer Straße/Hubertusstraße gearbeitet werden. Wann das sein wird und was genau dafür gesperrt wird, ist noch nicht klar.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen