A61: Drei Schwerverletzte bei Unfall

Auf der A61 bei Bergheim sind am Freitagnachmittag bei einem Unfall drei Menschen schwer verletzt worden. An der Anschlussstelle Bergheim-Süd wollte eine 26-Jährige in Richtung Mönchengladbach auf die Autobahn auffahren.

© Radio Erft

Dabei hatte sie offenbar einen Lastwagen übersehen, der nicht mehr reagieren konnte und auf das Auto auffuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Ford stark deformiert. Die drei Beifahrer der Frau erlitten schwere Verletzungen und mussten teils mit Hubschraubern in Krankenhäuser gebracht werden. Die 26-Jährige wurde leicht verletzt – der Fahrer des Lastwagens kam ohne Verletzungen davon. Während der Bergungsarbeiten musste die A61 nach Mönchengladbach zwischen dem Kreuz Kerpen und Bergheim stundenlang gesperrt werden. Bis zum Freitagabend bildeten sich kilometerlange Staus.  

Weitere Meldungen