A4: Tödlicher Glatteisunfall

Auf der A4 hat es am Sonntagmorgen einen tödlichen Unfall gegeben. Bei Weisweiler war nach ersten Ermittlungen der Polizei ein Wagen in Richtung Köln auf glatter Fahrbahn ins Schleudern geraten. 

© Polizei

Das Auto aus Belgien prallte gegen die Betonwand und schleuderte dann durch die Wucht des Aufpralls zurück auf die Fahrbahn, heißt es. Dort stieß der Wagen dann mit zwei weiteren Autos zusammen. Die Beifahrerin wurde in dem Unfallauto eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle, heißt es von der Polizei. Der Fahrer und zwei weitere Personen aus den anderen Autos erlitten schwere Verletzungen. Sie mussten von den Rettungskräften zum Teil aus ihren Autos befreit werden. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz um die Unfallspuren zu sichern. Die A4 in Richtung Köln war bis zum Nachmittag wegen der Ermittlungen und der Bergungsarbeiten gesperrt.

Weitere Meldungen