80 DPD-Mitarbeiter mit Corona-Virus infiziert

Der Paketzusteller DPD hat seinen Standort Hückelhoven in unserem Nachbarkreis Heinsberg mit Hunderten Mitarbeitern wegen eines Corona-Ausbruchs vorübergehend geschlossen. Nach Angaben des Landrats Stephan Pusch sind rund 80 Beschäftigte mit dem Coronavirus infiziert worden.

© Radio Erft

Nun würden zunächst die Kontaktpersonen gesucht, sagte Pusch. Erst dann wisse man, ob die bisherigen Maßnahmen zur Eindämmung ausreichend seien. Nicht alle positiv Getesteten wohnten im Kreis, sagte Pusch. Über weitere Maßnahmen werde am Montag entschieden. Alle 400 Mitarbeiter aus dem Standort in Hückelhoven sind in zweiwöchiger Quarantäne. Die Zustellung von Paketen und Abholung von Sendungen bei Kunden werde von benachbarten Standorten übernommen und sei sichergestellt, sagte ein Unternehmenssprecher.

Weitere Meldungen