Moderator: Daniel Collmann

Daniel Collmann ist Moderator bei Radio Erft und startet im Wechsel mit Markus Steinacker morgens von 6 bis 10 Uhr mit Ihnen in den Tag. Die meisten schreiben seinen Namen falsch - aber die Schreibweise ist im Radio zum Glück ja nicht so wichtig. mehr

  • News-Redakteur: Thorsten Adolphs

    Thorsten Adolphs arbeitet in der Radio Erft-Weltnachrichtenredaktion. Er mag gut gemachte, intelligente Unterhaltung und die Serie "House of Cards".

  • Comedian: Jürgen Bangert

    Radio Erft-Comedian Jürgen Bangert ist womöglich noch besser bekannt als unser "Elvis Eifel". Er glaubt daran, dass das Beste im Leben noch kommt.

  • News-Redakteur: Werner Baumann

    Werner Baumann ist einer der Redakteure der Weltnachrichtenredaktion von Radio Erft. Er isst am liebsten in Gesellschaft.

  • Wetter-Experte: Thomas Becker

    Thomas Becker ist einer der Wettermänner bei Radio Erft. Er verfolgt am liebsten Gewitter und ist nach einer Überwinterung auf der Neumayer-Station in der Antarktis bei uns gelandet.

  • News-Redakteur: Michael Boom

    Michael Boom ist Teil der Radio Erft-Weltnachrichtenredaktion. Er verbringt seine Zeit am liebsten auf den Kissen vor den Betten seiner Jungs (bis sie eingeschlafen sind).

  • Wetter-Experte: Karsten Brandt

    Karsten Brandt ist einer der Radio Erft-Wettermänner. Schon während der Schulzeit war er an Meteorologie interessiert und er hat 1990 Preise im Rahmen meteorologischer Arbeiten für "Jugend forscht" gewonnen.

  • Mediaberater: Carsten Brychs

    Carsten Brychs ist der Mediaberater von Radio Erft. Hier finden Sie seine Kontaktdaten.

  • Redakteur: Thorsten Christes

    Thorsten Christes ist Nachrichtenredakteur und Redakteur vom Dienst bei Radio Erft. Den nördlichen Teil des Rhein-Erft-Kreises kennt er wie seine Westentasche.

  • Moderator: Daniel Collmann

    Daniel Collmann ist Moderator bei Radio Erft und startet im Wechsel mit Markus Steinacker morgens von 6 bis 10 Uhr mit Ihnen in den Tag. Die meisten schreiben seinen Namen falsch - aber die Schreibweise ist im Radio zum Glück ja nicht so wichtig.

  • News-Redakteurin: Marion Cürlis

    Marion Cürlis arbeitet in der Weltnachrichtenredaktion von Radio Erft. In ihrer Freizeit macht sie am liebsten Sport oder auch mal nichts.

  • News-Redakteurin: Gesa De Martin

    Gesa De Martin hören Sie bei Radio Erft in den Nachrichten um halb. Wenn sie nicht arbeitet, trinkt sie in ihrem Innenhof "Blühwunder" oder zupft an ihren Pflanzen herum.

  • Moderatorin: Julia Drexler

    Julia Drexler moderiert am Wochenende bei Radio Erft. Sie ist eine geborene Nachteule. Außerdem singt und telefoniert sie für ihr Leben gern.

Redakteurin: Marie Güttge

Marie Güttge gehört zum Radio Erft-Morgenteam: morgens zwischen 6 und 10 Uhr lotst sie Sie durch den Berufsverkehr. Sie liebt Karneval und ihre Brüder - mit denen geht sie besonders gerne auf Konzerte. mehr

  • Moderator: Oli Frühauf

    Oli Frühauf moderiert im Wechsel mit Heike Spitzley die Nachmittagssendung (14 bis 18 Uhr) bei Radio Erft. Wenn Sie mal einen richtig guten Filmtipp brauchen - fragen Sie Oli, er ist unser Kino-Experte.

  • News-Redakteurin: Carina Füngerlings

    Carina Füngerlings ist Teil der Radio Erft-Nachrichtenredaktion. Aufgewachsen ist sie im Ruhrpott.

  • Redakteur: Christian Giese-Kessler

    Christian Giese-Kessler gehört zum Radio Erft-Morgenteam und lotst Sie morgens zwischen 6 und 10 Uhr durch den Berufsverkehr. Er hört am liebsten Musik mit Stromgitarren und spielt seit Jahren selber mit viel Ehrgeiz auf Anfängerniveau.

  • Redakteurin: Marie Güttge

    Marie Güttge gehört zum Radio Erft-Morgenteam: morgens zwischen 6 und 10 Uhr lotst sie Sie durch den Berufsverkehr. Sie liebt Karneval und ihre Brüder - mit denen geht sie besonders gerne auf Konzerte.

  • Chefredaktion: Thomas Habke

    Thomas Habke ist Programmplaner und Chefredakteur der Radio Erft-Redaktion.

  • Volontär: Lukas Hamels

    Lukas Hamels ist Volontär bei Radio Erft und v.a. als Reporter im Einsatz. "Gelb" scheint seine Lieblingsfarbe zu sein: neben Radio Erft liebt er die Minions und den BVB.

  • Moderatorin: Jenni Hansen

    Guten Tag, Jenni Hansen ist mein Name! Ich moderiere den Abend und am Wochenende hier bei Radio Erft.

  • Reporterin: Heike Herrmann

    Heike Herrmann gehört zum Reporter-Team bei Radio Erft und arbeitet in der Nachrichtenredaktion. Ihr Herz schlägt für den Rhein-Erft-Kreis, aber fußballerisch zieht es sie an den Niederrhein zur Borussia aus Mönchengladbach.

  • News-Redakteur: Denny Hoppe

    Denny Hoppe gehört zur Weltnachrichtenredaktion bei Radio Erft. Er wusste auch während des Studiums noch nicht, was er einmal beruflich machen will - hat aber damals schon die Taubenzüchter und Schützenverein-Szene mächtig aufgemischt.

  • Moderator: Stephan Kaiser

    Stephan Kaiser ist schon seit vielen Jahren als Moderator bei Radio Erft zu hören. Er kennt jedes Wort von Loriot auswendig und würde für ein knuspriges Brathähnchen alles stehen und liegen lassen.

  • Moderator: Tony Kaufmann

    Tony Kaufmann moderiert am Vormittag bei Radio Erft. Er würde gerne mal Michael Bublé interviewen und eine Wohnwagentour durch Kananda oder Bora Bora machen.

  • Wetter-Experte: Michael Klein

    Michael Klein ist einer unserer Wetterexperten. Vor seiner Karriere beim Radio hat er Wetterhütten, Windräder und Wetterdatenempfänger gebaut.

  • News-Redakteurin: Britta Krusenbaum

    Britta Krusenbaum arbeitet in der Radio Erft-Weltnachrichtenredaktion. Das Gefühl, als sie ihre allererste Sendung hinter sich hatte, wird sie nie vergessen.

Redakteur: Kai Oidtmann

Kai Oidtmann gehörte schon vor einigen Jahren zum Team von Radio Erft. Nach Abstechern zum Fernsehen und in eine Online-Redaktion ist er jetzt wieder zurück und als Reporter und Nachrichtenredakteur im Einsatz. mehr

  • Moderatorin: Claudia Löhr

    Claudia Löhr ist oft am Abend bei Radio Erft zu hören. In Sachen Orientierung hapert es bei ihr ein wenig - ihre Kinder sind schon froh, dass sie sich beim Rückwärtseinparken nicht verfahren kann.

  • Moderator: Stefan Margenfeld

    Stephan Margenfeld gehört zum Radio Erft-Moderatorenteam. Weil seine Frau das hier vermutlich auch liest: Stephan liebt es, den Müll rauszubringen und die Spülmaschine auszuräumen.

  • News-Redakteur: Nico Mensching

    Nico Mensching ist Teil des Radio Erft-Nachrichtenteams. Wegen chronischer Faulheit endete seine angedachte Karriere als Opernsänger schon bei den Aufnahmeprüfungen zur Musikhochschule.

  • Reporter im Landtag: José Narciandi

    José Narciandi leitet das Landtagsstudio Düsseldorf. Er ist ganz nah dran an den Themen, die im Düsseldorfer Landtag diskutiert werden und sagt uns, welche Auswirkungen sie auf den Rhein-Erft-Kreis haben.

  • Assistentin: Heike Naujoks-Witt

    Heike Naujoks-Witt ist Sendeassistentin bei Radio Erft und Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Verlosungen, Gewinnspiele oder besondere Aktionen geht. Wenn ihre Kinder zuhause Ärger machen, geht es ab nach Frankreich zu Sonne, Strand und Wein.

  • Redakteur: Kai Oidtmann

    Kai Oidtmann gehörte schon vor einigen Jahren zum Team von Radio Erft. Nach Abstechern zum Fernsehen und in eine Online-Redaktion ist er jetzt wieder zurück und als Reporter und Nachrichtenredakteur im Einsatz.

  • News-Redakteurin: Kristina Pauer

    Kristina Pauer ist Reporterin bei Radio Erft und Teil der Nachrichtenredaktion. Sie hat eine kleine Tochter und muss oft ihren Namen buchstabieren.

  • "Papa Schnitzer": Timo Schnitzer

    Timo Schnitzer hat zwei Jobs: einen bei Radio Erft und einen als Familienvater. Er ist unser "Papa Schnitzer". Timo hasst Joggen, tut's aber trotzdem.

  • Moderatorin: Heike Spitzley

    Heike Spitzley moderiert im Wechsel mit Oli Frühauf am Nachmittag (14 bis 18 Uhr) bei Radio Erft. Außerdem arbeitet sie als Online-Redakteurin. Als Kind wollte sie Sängerin oder Seiltänzerin werden - beides wurde mit der Zeit irgendwie unrealistisch.

  • Moderator: Markus Steinacker

    Markus Steinacker ist Frühaufsteher: im Wechsel mit Daniel Collmann holt er Sie morgens zwischen 6 und 10 Uhr aus den Federn. Er erzählt für sein Leben gern Witze - zur Not auch die gleichen immer und immer wieder...

  • Moderator: Andreas Struppe

    Andreas Struppe moderiert abends und am Wochenende bei Radio Erft. Sein Leben ist immer für eine Überraschung gut. Außerdem quillt sein Smartphone über vor lauter Apps.

Moderatorin: Katharina te Uhle

Katharina te Uhle gehört der Vormittag bei Radio Erft. Wenn ihr kleiner Mitbewohner vor ihr sitzt, Brei isst und niesen muss, muss sie lachen - erst recht, wenn sie danach ihr eigenes Spiegelbild betrachtet. mehr

  • Moderatorin: Nina Tenhaef

    Nina Tenhaef moderiert hauptsächlich dann, wenn "normale" Leute Feierabend haben oder schlafen: abends oder früh morgens zwischen 0 und 6 Uhr. Sie glaubt, dass alles im Leben einen Sinn halt, weil es ja sonst sinnlos wäre.

  • Moderatorin: Katharina te Uhle

    Katharina te Uhle gehört der Vormittag bei Radio Erft. Wenn ihr kleiner Mitbewohner vor ihr sitzt, Brei isst und niesen muss, muss sie lachen - erst recht, wenn sie danach ihr eigenes Spiegelbild betrachtet.

  • Spieletester: René Travnicek

    René Travnicek testet für uns jede Woche die aktuellen Spiele- und Konsolentrends. Wenn er nicht bei Radio Erft im Studio steht, dann meistens mit irgendeinem Promi in irgendeinem Fernsehstudio.

  • Moderatorin: Kati Ulrich

    Kati Ulrich moderiert am Wochenende bei Radio Erft. Sie liebt ihre Heimat, ihre Freunde und Musik.

  • Moderatorin: Monique van Schijndel

    Monique van Schijndel moderiert abends bei Radio Erft. Als waschechte Niederländerin hüpft sie gerne mal eben über die Grenze, um in Holland einzukaufen und zu schlemmen.

  • Moderatorin: Britta von Lucke

    Britta von Lucke moderiert abends und am Wochenende bei Radio Erft. Nach einer Panne im Studio hat sie einmal eine Viertelstunde lang durchgelacht und war nicht mehr zu gebrauchen.

  • Reporter: Stephan Wagner

    Stephan Wagner gehört zum Reporter-Team bei Radio Erft. Wenn er nicht gerade mit dem Mikrofon unterwegs ist, findet man ihn öfters mit einem Buch in der Hand oder im Kino und auf dem Fußballplatz seines Heimatortes Brüggen.

  • News-Redakteur: Marc Weiß

    Marc Weiß leitet die Weltnachrichtenredaktion bei Radio Erft. Er durfte schon Kanzlerin Merkel und zahlreiche Politiker interviewen - sein persönliches Highlight war allerdings der Studio-Besuch von Campino.

  • Assistentin: Jasmin Wernicke

    Jasmin Wernicke nimmt Sie herzlich in Empfang, wenn Sie uns mal in Wesseling besuchen. Sie ist unsere Redaktionsassistentin. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Tochter oder lauthals singend in der Küche.

Aktuelle Playlist

05:52:06
BIG MOUNTAIN
BABY I LOVE YOUR WAY
Mag ich
http://www.radioerft.de/erft/re/295704?song_id=2181
Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Rhein-Erft-Kreis und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 0000 669

Liebe, Karriere, Gesundheit. Wie hell funkeln die Sterne für Sie am Himmel? Ihr persönliches Horoskop jeden Tag aktuell.

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Geben Sie in drei einfachen Schritten Ihre Online-Anzeige auf.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Erft Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Buchen Sie jetzt Ihre Radiospots bei den Spitzenreitern der Region! Alle Informationen finden Sie hier.

Anzeige
Zur Startseite