Archiv

Flüchtlinge Weitere Container

In Kerpen sollen weitere Wohncontainer für Flüchtlinge aufgestellt werden. Neben den Standorten unter anderem in Sindorf an der Erftlagune und an der Humboldtstraße hat der Rat jetzt einer Dringlichkeitsentscheidung für weitere 1.000 Plätzen zugestimmt.


Die Standorte sollen - laut Stadt gerecht verteilt werden. Außerdem soll die Einwohnerzahl und die Sozialstruktur berücksichtigt werden, heißt es.

Aktuell steht allerdings erst einer der neuen Standort fest. Container für etwa 100 Flüchtlinge sollen auf dem Parkplatz am Tennisplatz in Buir aufgestellt werden. Eine Infoveranstaltung für die Anwohner ist für den 14. April ab 19.h in der Aula der Grundschule im Park geplant.

Weitere Standorte werden noch geprüft, heißt es. Es stehen unter anderem noch Gespräche mit den Eigentümern aus. Keine Container sind in Manheim-neu geplant. Der Grund: rund 400 Flüchtlinge sollen in den Wohnungen und Häusern in Manheim-alt untergebracht werden.

- Nachricht vom 14.03.2016, GDM - 


Anzeige
Zur Startseite